Das Vertriebscoaching setzt konkret an der einzelnen Person und ihrer Alltagspraxis an. Wir unterstützen vor Ort, beim Kunden oder am Arbeitsplatz im telefonischen Kundenkontakt. Als Vertriebscoach sind wir vertrauensvoller Sparringspartner und Feldtrainer beim Entfalten von Leistungspotenzialen.

Vorgespräch

Inhaltliche und strukturelle Erörterung der Kundentermine zwischen Mitarbeiter und Vertriebscoach
Besprechung Stärken und Entwicklungsbereiche
Erläuterung der Potenzialanalyse
Definition der Lernziele

Begleitung im Kundenkontakt

Beobachtung des Kundenkontakts hinsichtlich Stärken, Entwicklungsbereichen und Lernzielen
Dauer der Begleitung in Abhängigkeit der Anforderungen zwischen einigen Stunden und mehreren Tagen

Feedback

bezogen auf das Ziel des Kundenkontakts (Abschluss, Reklamationsbearbeitung etc.)
Definition konkreter und messbarer Maßnahmen zur Steigerung des eigenen Wirkungsgrades im Vertrieb
Hilfe zur eigenverantwortlich gestaltbaren Fortführung des Lernprozesses